An der Jahresversammlung des PK-Netzes vom 25. Februar 2020 wurde Sara Kurmann einstimmig zur neuen Vizpräsidentin gewählt. Sara Kurmann arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz (LCH), der auch als Trägerverband des PK-Netzes fungiert. Sara Kurmann freut sich auf die neue Aufgabe, denn sie sieht grosses Potenzial bei der Weiterbildung und Vernetzung der Arbeitnehmervertretung in der zweiten Säule:

«Die berufliche Vorsorge bewegt sich in einem anspruchsvollen politischen und wirtschaftlichen Umfeld. Um den Herausforderungen zu begegnen,  braucht es eine koordinierte und lösungsorientierte Interessenvertretung für Arbeitnehmende in den Vorsorgekassen. Dafür steht das PK-Netz.»

Sara Kurmann übernimmt die Aufgabe von Andrea Frost-Hirschi, die für den bernischen Staatspersonalverband BSPV einige Jahre im Präsidium Einsitz hatte. Andrea Frost-Hirschi bleibt weiterhin Vorstandsmitglied für den BSPV, was uns sehr freut.

Herzlichen Dank für deine Mitarbeit im Präsidium, Andrea. Herzlich willkommen Sara!